Derzeit proben unsere Schülerinnen aus den 8. Klassen intensiv für ihren anstehenden Auftritt im Hotel Silber. Die 15 Mädchen gehen Fragen der eigenen Identität und die Bedeutung des eigenen Handelns im Rahmen ihres Theaterprojekts, zusammen mit der Theaterpädagogin Susanne Heigl nach. In ihrem Projekt erkunden sie die Lebenswelt der „Swing Kids“, die mit ihrem Freigeist das Gegenteil von dem vermittelten, die der Hitlerjugend propagiert wurden. In diesem Theaterstück (geschrieben von… ) wird die Geschichte wird zur eigenen Lebensrealität.
Die Bilder zeigen einen Besuch im Hotel Silber, wo die Schülerinnen einen genauen Einblick in die historischen Ereignisse bei eine Führung mit Fr. Banabak erhalten haben. Außerdem sind einige Bilder aus den Proben mit Fr. Heigl im Musiksaal zu sehen.
Aufführung: 26.07.2022 – 16 Uhr – im Hotel Silber

Theaterprojekt 2022