Die Schullandheimwoche verlief gut, bis auf etwas Regen.

Der Montag war der Anreisetag. Unser Ziel war der Ferienclub Maierhöfen im Allgäu. Dort angekommen verlief der Tag dementsprechend ruhig und wir haben uns erstmal umgesehen und dann in den Bungalows eingerichtet (Betten beziehen etc.). Direkt in der ersten Nacht gab es eine Nachtwanderung mit Fackeln durch den stockdunklen Wald in der Nähe mit anschließendem Marshmallows Grillen.

Am Dienstag ging es dann in Oberstdorf direkt los mit der nächsten Wanderung an Wiesen und Wäldern entlang mit einem wunderschönen Bergpanorama. Auf halbem Weg zur Skisprung Schanze, wo wir leider keine Show zu Gesicht bekommen haben, liefen wir an einem eisblauen Gebirgsfluss entlang. Anschließend waren wir Lebensmittel einkaufen, um uns an einem Abend selbst zu versorgen.

Der Mittwoch war sehr aufregend da wir nach München gefahren sind und uns dort mit der 10b getroffen haben. Mit ihnen zusammen sind wir durch den Olympia Park gelaufen und sind auf einen Hügel gestiegen der sehr steil war, wo wir einen tollen Ausblick genießen durften. Nach dem kleinen Trip fuhren wir in die Innenstadt wo es viele schöne riesige Gebäude gab wie unter anderem Kirchen, wir haben uns umgesehen und waren shoppen.

Am Donnerstag gingen wir in den Skyline Park wo wir schöne Momente und viel Action miteinander erleben durften. Der Skyline Park war für viele der Favorit der Woche und da wir im Park fast alleine waren. So konnten wir vieles mehrmals hintereinander fahren, ohne sich noch einmal anzustellen. Bei den Autoscootern und dem wackelnden Schiff hatten wir gemeinsam als Klasse sehr viel Spaß, wo auch tolle Fotos zusammen gekommen sind.

Der Freitag war der Tag der Abreise. Wir haben die Bungalows sauber und ordentlich verlassen und fuhren anschließend ohne Staus und Probleme zurück zu unserer geliebten Bertha-von-Suttner-Gemeinschaftsschule.

Schullandheim 9a/b/c Allgäu 2022