Die Aufnahme an den auf der Grundschule aufbauenden Schulen findet in diesem Schuljahr vom 08.03 – 11.03.2021 statt.
Bei persönlicher Anmeldung bitte vorab einen Termin unter 0711-21689870 ausmachen.

Aktuell neu: Eltern, die das „besondere Beratungsverfahren“ in Anspruch nehmen, sollten ihr Kind grundsätzlich an der von ihnen gewünschten Schule zum regulär vorgesehenen Termin anmelden, auch wenn die Beratung noch nicht abgeschlossen ist und sie sich ggf. noch anders entscheiden werden. Sie können spätestens bis Donnerstag, 1. April 2021 eine Ummeldung vornehmen.

In diesem Schuljahr kann die Anmeldung auch elektronisch oder fernmündlich vorgesehen werden. Eine Anmeldung in Präsenz ist nicht zwingend nachzuholen.

Folgende Unterlagen sind bei einer fernmündlichen oder elektronischen Anmeldung an die Schule zu übersenden:

  • ausgefülltes Anmeldeformular der Schule (erhältlich bei der Schule/ Download Schulhomepage)
  • Kopie der Geburtsurkunde / des Kinderpasses
  • Nachweis über ausreichenden Masern-Impfschutz – Kopie des Impfpasses oder eine ärztliche Bescheinigung
  • Grundschulempfehlung im Original (Blatt 3 und 4) – postalisch oder als Einwurf in den Schulbriefkasten

Sollten Sie im Besitz einer Bonuskarte sein, dann bringen Sie bitte einer Kopie davon mit.

Das Anmeldeformular zum Download und als Download zum Bearbeiten: