Am Mittwoch, den 28.6., waren der bekannte Kinder- und Jugendbuch Autor Axel Täubert und deutschlandweit bekannte Mathe-You-Tuber Daniel Jung zu Gast an unserer Schule.

Anlass für den Besuch der beiden war kürzlich erschienenes Jugendbuch „Der Classroom-Coach“.

Die Fünft- und Sechstklässler nahmen trotz der sehr hohen Temperaturen mit Freude an einer interaktiven Lesung teil.Da so viel Prominenz selten ist und man echten Stars für gewöhnlich selten so nah kommt, kam es nach einer spannenden Lesung zu einer ausführlichen Selfie-Runde und einer Autogrammstunde.

Zum Abschluss des Tages betrat Classroom-Coach Daniel Jung das Klassenzimmer der Klasse 9M und in Begleitung der Klassenlehrer knobelten unsere angehenden Abschlussklassenschüler schwierige Mathe und Logikaufgaben aus. Richtige Lösungen wurden mit Buchpreisen prämiert.

Wir bedanken uns herzlich für den Besuch bei Axel Täubert und Daniel Jung.

Übrigens: Wer neugierig auf den Classroom-Coach geworden ist, ein Exemplar steht ab dem kommenden Schuljahr in der Schülerbibliothek – es lohnt sich.

Daniel Jung zu Gast an der Bertha-von-Suttner GMS