Am Samstag, den 16. März fand die Ausbildungsmesse ‚Hands Up‘ für Handwerksberufe auf dem Stuttgarter Marktplatz statt. In einem großen Zelt stellten über 50 Aussteller, 130 Ausbildungsberufe und Weiterbildungen vor – darunter auch unsere Partnerschule die „Gewerbliche Schule im Hoppenlau“ in Stuttgart. Neben Informationsständen, an denen die Schülerinnen und Schüler sich ausgiebig informieren konnten, gab es die Möglichkeit einen praktischen Einblick in den Ausbildungsberuf zu bekommen. Besonders bedanken möchten wir als Schule uns bei Herrn Machner, dem ehemaligen Schulleiter der „Gewerblichen Schule im Hoppenlau“, der Schüler und Elterngruppen über das Messegelände geführt hat. Ein weiterer Dank gilt Herrn Dr. Baitinger, dem aktuellen Schulleiter der Schule, und seinem Team. Sie bringen unseren Schülern aktiv die Handwerksberufe näher.

HandsUp-Ausbildungsmesse