2. Nachmittag mit Ehemaligen im Rahmen der Berufsorientierung am 15.02.2019

Was mit Beginn der heißen Phase des Berufsorientierungsunterrichts für viele
Schüler/Innen noch in weiter Ferne scheint, rückt auf einmal immer näher und dann ist
guter Rat teuer.
Welcher Beruf passt zu mir? Soll ich an einer weiterführenden Schule einen Abschluss
anstreben? Wäre ein freiwilliges soziales Jahr für mich eine Option?
Informationsquellen gibt es sicher viele und sie werden auch im Unterricht angesprochen (Berufsinformationsmessen; Arbeitsberater/in; Eltern; Verwandte; …). Warum aber nicht bei denjenigen nachfragen, die vor 1 oder 2 Jahren vor dem gleichen Problem standen?!
Der Förderverein, der sich u.a. auch der Kontaktpflege zu Ehemaligen verschrieben hat,
hat daher auch in diesem Jahr wieder die Abgänger/innen des/der letzten Jahre(s) dazu
eingeladen, ihren Nachfolger/innen über ihre positiven und negativen Erfahrungen in der ersten Ausbildungsphase zu berichten.

Hier können Sie weiterlesen und mehr über den Ehemaligentag erfahren

Weitere Informationen über den Förderverein finden sie hier:

Informationen zu Förderverein

Ehemaligentag